Eingang mit freundlicher Begrüßung am Tag der offenen Tür.

Ein freundlicher Empfang am Tag der offenen Tür.

Am 10. September konnte endlich wieder unser “Tag der offenen Tür” stattfinden. Wir haben uns gefreut, sowohl viele bekannte Gesichter als auch Neuinteressierte begrüßen zu dürfen.

Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in unsere Arbeit während der Vorführungen auf dem Parcours und an den verschiedenen Infoständen, zu gewinnen.

Derweil manch kleiner und großer Gast sich der Herausforderung stellte unter der Augenbinde mit einem Langstock und dem Dog-Sim in die Welt von blinden und sehbehinderten Menschen einzutauchen, nutzen Andere die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen mit erfahrenen Führhundhaltern gemütlich zu plaudern.

Dank der Anwesenheit unserer engagierten Patenfamilien und deren Welpen bzw. Junghunden, kam es zu einem wertvollen Austausch über die Patenarbeit und der Freude an den Fellnasen mit den Besuchern. Dadurch konnte der eine oder andere Interessierte für dieses wertvolle Ehrenamt gewonnen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei allen Gästen, freiwilligen Helfern, dem Catering-Service und unseren lieben Paten für den gelungenen Tag bedanken.

Eine der Trainerinnen zeigt die Leistungsstand ihres Führhundes.

Auf dem Trainingsplatz zeigen unsere Anwärterinnen ihr Können.

Eine Gruppe Menschen ist vor dem Haus der Stiftung.

Wir freuen uns über die vielen Gäste.